Halfhosting!

Dieses Thema im Forum "Feedback & Kritik" wurde erstellt von Classic., 5. Januar 2017.

1. Classic.

Classic. New Member

Punkte für Erfolge:
    3
    (Ich bekomme KEIN Geld für das hier. Ich bekam nur einen vServer für 2 Tage zum Testen zur Verfügung gestellt)

...zu deutsch halbes Hosting. Doch HalfHosting ist alles andere als nur halb(fertiges) hosten.
    Ich wurde von dieser Firma, nachdem ich am Anfang über die etwas teureren Preise als die von anderen Hostern erfahren habe, doch sehr positiv überrascht! Darum gibt es jetzt...

...MEINE MEINUNG ZU HALFHOSTING

Dieses Hosting Unternehmen ist etwas besonderes für mich. Nicht nur, dass dies das erste mal ist, dass der Hoster mir einen vServer (debian) zum Testen zur Verfügung stellt, sondern auch, dass ich dieses mal noch mehr meine eigene Meinung schreiben möchte, als bei meinen anderen Hoster Reviews. Und das hat auch einen guten Grund! Als ich meinen Account erstellt habe und mich eingeloggt habe, viel mir sofort ein ordentliches User-Panel auf. Ein modernes, übersichtliches User-Panel. Die vServer Geschwindigkeit hat mich umgehauen. Ich dachte mir, dass ein apt-get update Befehl (debian) 10 sekunden dauert, wie bei einem anderen Hoster den ich bereits getestet habe. Bei Halfhosting und dem anderen Hoster war das Update ungefähr 12 Megabyte groß. Bei Halfhosting hat es allerdings nicht meine erwarteten 10sekunden gedauert sondern nur 2!! Und ein apt- get upgrade bei 50 Megabyte (50 MB = nur die Archive) die zu verarbeiten waren, dauerte nur 30 sekunden! Bei einen anderen Hoster dauerte ein apt-get upgrade von nur 10 Megabyte(nur die Archive) die selbe Zeit!

Doch jetzt hier mein Standard Hosting Bewertungsschema:

Hier ein paar positive Sachen über HalfHosting:
    ->Sehr Guter Support über Support Tickets, Skype, Whatsapp, Telefon und E-Mail
    ->Gute Server. Gute Hardware inklusive DDoS Schutz
    ->Bei allen Servern und Webspaces ist ein DDoS Schutz dabei
    ->Sehr Gutes Preisleistungs Verhältnis.
    ->Sehr Viele Einstellungsmöglichkeiten
    ->Man kann JEDEN beliebigen Betrag (von 4€ aufwärts) auf sein Guthaben aufladen.
    Liste aller Zahlungsmethoden: KLICK
    ->Viele Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal, Überweisung, Paysafecard, uvm.
    ->Nutzer haben einen eigenen Refer Link. Wenn sich darüber jemand registriert oder etwas darüber kauft, bekommt der Nutzer dem der Link gehört einen kleinen Geldbetrag
    ->Sehr übersichtliches, modernes User-Panel/Kundenbereich
    ->Minecraft Server liegen WEIT unter dem Preis von anderen Hostern

Hier ein paar negative Sachen:
    ->Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis ein vServer einsatzbereit ist, nachdem er von dir gekauft wurde. (Stellt kaum ein Problem dar)

Ich bewerte Halfhosting folgendermaßen:

Preis: 10 Sterne / 10
    Leistung: 10 Sterne / 10
    Support: 10 Sterne / 10
    Benutzeroberfäche: 10 Sterne/ 10
    Zahlungsmöglichkeiten: 8 Sterne / 10
    Funktionen bei Servern (Backups, FTP, usw...): 10 Sterne / 10

vServer (VPS): vorhanden
    mehr als 50 verschiedene Gameserver: nicht vorhanden
    mehr als 75 verschiedene Gameserver: nicht vorhanden (aber mal ehrlich wer braucht den soviele)
    RootServer: vorhanden
    Voiceserver (Teamspeak): vorhanden
    Voiceserver (Musikbot): nicht vorhanden
    Webspace: vorhanden
    Domain: vorhanden

Vergleich:

HalfHosting ist ein Serveranbieter, wo man für einen Euro mehr, doppelt so viel bekommt, als bei anderen Hosting-Unternehmen. Beispiel: der günstigste vServer bei Halfhosting gegen den günstigsten bei Blazingfast und Gamerzfactory.

HALFHOSTING günstigster vServer 3,99€:

-2 GB RAM
    -50GB HDD Festplatte
    -Breitband Internet unlimited
    -1 Core
    -DDoS Schutz
    -Subdomain inklusive

GAMERZFACTORY günstigster vServer 3€:
    -512 MB RAM
    -5 GB HDD
    -Breitband Internet 300GB (1GB/s)
    -1 Core - 3,2GHZ

BLAZINGFAST günstigster vServer 5€:
    -512 MB RAM
    -20GB SSD
    -Breitband Internet 300Gb (1GB/s)
    -1 Core - 3GHZ
    -DDoS Schutz

Man sieht: bei Halfhosting bekommt man für 3,99€: 2 Gigabyte RAM, 2.5 mal so viel Speicherplatz wie bei Blazingfast, eine Subdomain und unlimited Breitband Internet. Wenn man also einen Euro mehr hinlegt und dafür bei Halfhosting anstatt bei Gamerzfactory kauft, kriegt man 8 mal so viel Speicherplatz und 4mal so viel Arbeitsspeicher, sowie gutes Internet und einen DDoS Schutz. Nicht schlecht!

Fazit:

HalfHosting ist eine professionelle Firma mit Potenzial! Die Preise sind total gerechtfertigt und beim Support bleiben auch keine Wünsche offen!

Halfhosting bietet Voiceserver oder Minecraft-Server an, aber leider keine sonstigen Gameserver. Man bekommt dort für 3,99€ extrem gute Hardware, sehr viel Speicherplatz und sogar einen DDoS Schutz.
    Doch wer nicht so viel Zahlen möchte und den DDoS Schutz nicht braucht sowie auf 50GB HDD Speicherplatz verzichten kann, sollte sich bei Gamerzfactory diesen vServer um 3€ kaufen. Doch wenn man mal mehr Speicherplatz oder bessere Hardware braucht, lohnt es sich bei HalfHosting den vServer um 3,99€ zu kaufen, da dieser nur einen Euro teurer ist, aber gleichzeitig um SO VIEL besser ist als die vServer der Konkurrenz.

LG

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  2. Classic.

Classic. New Member

Punkte für Erfolge:
    3
    //UPDATE

Ich habe inzwischen selber dort etwas gekauft (Webspace)

und bin ÄUßERST zufrieden damit.

Wenn auf die Website sehr viele Besucher kommen und das den Webspace belastet,
    wird vom System dem Webspace automatisch mehr CPU und Arbeitsspeicher zugewiesen!
    Wahnsinn!!

3. Birne

Birne New Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich muss schon echt sagen, von allen Hostern die ich bisher kenne ist Halfhosting mein absoluter Lieblingshoster. Ich hatte dort zuerst einen GameServer mit 512MB RAM für 2,49€, der sich perfekt fürs spielen mit Freunden geeignet hat, und trotz ca. 40 Plugins (unter anderem auch mehreren Multiverse Welten) hat der Server nicht gelaggt, unglaublich! Dann sind wir jetzt auf einen vServer bei Halfhosting umgestiegen, der ebenfalls sehr gut läuft, und für den Preis viel mehr bietet als andere Hoster.

Der Support ist wirklich das Herzstück vom Hoster, er ist sehr sehr nett und man kann ihn über sämtliche Wege erreichen. Hatte dann am Anfang einige Schwierigkeiten mit dem einrichten einer MySQL Datenbank, da ich dies noch nie gemacht hatte, und dann haben die mir es erklärt und konnten bei sämtlichen Fehlern die aufgetreten sind weiterhelfen. Auch kam es desöfteren vor, das ich durch bestimmte Einstellungen am Bungeecord nicht mehr einen Unterserver starten konnte, und selbst da haben sie mir geholfen, und nachher haben die sich noch eingeloggt und es wieder richtig gestellt, einfach mega gut! Außerdem gab es auch sehr guten Support, als ich mir eine Domain gekauft habe, und ich nicht wusste wie ich die mit meinem Server verbinde!

Was ich vielleicht noch hinzufügen könnte, wäre das dieser Hoster sich auch sehr gut dafür eignet, wenn man einen Shop bei seinem Netzwerk einrichten möchte, allerdings kein Unternehmen haben will/kann. Habe nämlich mal beim Hoster angefragt, und die bieten sogar an, das der Shop über sie geht. Sprich wenn sich jemand Premi oder so auf eurem Server kauft, die dann mit Zahlungsmitteln von Halfhosting bezahlen können, und die Einnahmen dann eurem Halfhosting Guthaben gutgeschrieben werden. Dafür gibt es dann auch ein Website Template von denen, und solange man nur den Shop auf der Seite hat, machen die da auch dann ihr Impressum rein (falls man noch andere Sachen auf der Website haben will, braucht man natürlich noch zusätzlich ein eigenes Impressum).

Also es lohnt sich wirklich und ist empfehlenswert bei diesem Hoster seinen Server zu hosten. Hoste da jetzt schon etwas länger und es gab nie Probleme und bin sehr zufrieden!:)

Classic. gefällt das.
  4. Classic.

Classic. New Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja. Stimme dir voll zu. Der Support ist dermaßen toll. Ich glaube, dass man bei keinen anderen Anbieter einen vergleichbaren Support findet!

Birne gefällt das.

Diese Seite empfehlen